Sonntag, 7. August 2016

Rezension

TURTLE ~ Dunkle Hoffnung



Autor ✏: Michelle Raven
Verlag 📙: LYX
Preis 💶: 6.99 Euro (Taschenbuch)
               3,99 Euro (Ebook)
Seiten 📄: 171
ISBN: 978-1534-934436
Hier kaufen bei Amazon


Klappentext

Seit Monaten sucht der Computerspezialist "I-Mac" MacPhearson nach dem Navy SEAL Red, der bei einem Einsatz verschleppt wurde und seitdem von Terroristen gefangen gehalten wird. Als I-Mac neue Hinweise auf seinen Aufenthaltsort erhält, beschließt er, selbst nach Afghanistan zu reisen. Die Afghanin Nurja, die in den USA lebt und für die I-Mac seit Langem tiefe Gefühle hegt, weigert sich, ihn allein dorthin fliegen zu lassen. Seine Haut ist zu hell, seine Haare zu rot, und die Sprache beherrscht er auch nicht. Doch die Rückkehr in ihre Heimat weckt augenblicklich schreckliche Erinnerungen in Nurja. Und während sie auf der Suche nach Red immer tiefer ins Land vorstoßen, erkennt I-Mac, dass Nurja erst für eine Zukunft mit ihm bereit sein wird, wenn sie mit ihrer Vergangenheit in Afghanistan ein für alle Mal abschließen kann …

Meine Meinung

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und ich habe mich so sehr gefreut, dass meine Lieblingsnebencharaktere nun endlich ein eigenes Buch bekommen haben.

Wann immer Nurja und I-Mac in den anderen Teilen vorgekommen sind habe ich diese Szenen wie ein Schwamm in mich aufgesogen.

Ich finde es toll wie stark I-Macs Ausdauer ist und wie zärtlich er mit Nurja umgeht und sie bei allem unterstützt.

An Nurja finde ich hingegen ihre Stärke toll, sich in einer vollkommen anderen Kultur ein zu leben und auch ihren Beschützerinstinkt gegen über ihrer Familie liebe ich an ihr. Dies zeigt sich übrigens in diesem Buch noch.

Da das Buch so kurz ist möchte ich eigentlich nichts über den Inhalt verraten, weil alles wichtige schon im Klappentext steht. Nur dass dieser Band für jeden Fan der Reihe auf jeden Fall lesenswert ist.

Außerdem möchte ich mich noch bei Michelle Raven bedanken, die auf den Wunsch ihrer Leser eingegangen ist und das Taschenbuch per Selbstverlag rausgebracht hat 💗.

Fazit

Für jeden TURTLE Liebhaber lebensnotwendig.

Bewertung

💗💗💗💗💗 (5/5)



Ich hoffe dir hat die Rezension gefallen
Deine Annabell 💕