Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension:
Maybe Someday


Autor ✏: Colleen Hoover
Verlag 📙: dtv Verlag
Preis 💶: 12,99 Euro (Taschenbuch)
Seiten 📄: 427


Klappentext:

Das Letzte, was Sydney will, als sie in die WG des Musikers Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie - hübsch, sympathisch, klug, witzig.

Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts dagegen ausrichten, dass ihre Gefühle füreinander immer intensiver werden, je verzweifelter sie sie zu unterdrücken versuchen ...

Meine Meinung:

Maybe Someday war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen und, dass habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Es ist sehr interessant mit zu erleben wie sich die Beziehung zwischen Sydney und Ridge entwickelt, und wie sie gegen ihre Verbindung ankämpfen. Ridge liebt Magie aufrichtig und versucht wirklich gegen seine Gefühle etwas zu unternehmen. Auch Sidney ist sich dies bewusst, außerdem will sie auch keine neue Beziehung, weil ihr Ex sie Jahrelang mit ihrer Mitbewohnerin betrogen hat.
Im laufe des Buches werden Sydney und Ridge immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt, die sie überwinden müssen.
Aber beide sind aber so starke Charakter, dass sie diese überwinden können.

Colleen Hoover schreibt die Geschichte der beiden so toll und mit reißen, dass man ab der ersten Seite nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es wird aus der Sicht von Sydney und Ridge geschrieben. Was ich persönlich sehr gerne habe da ich finde, dass man sich so am besten in die Geschichte hinein empfinden kann. Was ich auch sehr toll finde, dass man die Lieder aus dem Buch auf YouTube anhören kann.

Fazit:

Das Buch hat mich so überzeugt und mit gerissen, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher von Colleen Hoover lesen werde.

Bewertung:


💗💗💗💗💗💕 (5,5/5)


Klappentext: http://www.dtv-dasjungebuch.de/special/colleen_hoover/maybe_someday/2465/