Sonntag, 1. April 2018

[Blogpost]

LBM 2018


Samstag & Sonntag

So, 1,5 Wochen nach der LBM setzte ich mich nun auch mal hin und schreibe meinen Bericht zu ihr.
Mein Ausblick 1,5 h :(

Und sie er beginnt wie so viele andere mit gemeckere  über die Deutsche Bahn, die auch mir Verspätung beschert hat (aber ich muss mich eigentlich glücklich schätzen, dass ich überhaupt in Leipzig angekommen bin). Ich hatte jetzt zum Glück nur 2h Verspätung, stand von diesen aber 1,5 Stunden 15 Kilometer entfernt vom Leipzig Hbf an der gleichen Stelle.

Nach dem ich dann um 13 Uhr doch noch in Leipzig angekommen bin, ging es gleich zur Messe und da kann ich den Verkehrsbetrieben in Leipzig nur ein Lob aussprechen, die Tram fuhr ca. alle 3 Minuten von Leipzig Hbf zur Messe und war zwar überfüllt aber immerhin fuhr sie.






In der Messe angekommen habe ich mir mein Presseticket abgeholt und los ging
Meine gekauften Bücher
es. Da dies meine
erste LBM war habe ich mich erstmal orientiert und ich muss sagen ich mag die Hallenaufteilung nicht. Da ich eigentlich nur von Halle zu Halle unterwegs war und die Gänge dazwischen extrem voll waren. Was ich allerdings sehr gerne an der Messe mag sind die ganzen kleinen Verlage die dort ausstellen und die auch alle super freundlich waren. Ich habe mich sehr nett mit vielen unterhalten und auch sind die einzigen Bücher die ich mir gekauft habe von solchen klein Verlagen.

Ich habe am Samstag auch ein Event von dtv besucht zum Thema Wonderwoman, was leider sehr langweilig war. Es gab zwar etwas zu essen und ich habe mich nett mit Leuten unterhalten aber es wurde an sich nichts geboten und wir saßen 1 Stunde einfach rum. Es wurde nur kurz das Buch Wonderwoman vorgestellt und die nachfolge Bände und das war es schon.

Nach dieser etwas enttäuschenden Veranstaltung bin ich dann noch etwas rumgelaufen und habe mir die Messe angeschaut.
Und da ich ein ganz schlechter Blogger bin habe ich natürlich fast keine Fotos gemacht.

Der erste Messetag hat sich so auch schon zu Ende geneigt und ich habe mir nur noch was zu essen gekauft und bin ins Hotel eingecheckt um ins Bett zugehen.

Meine Leseexemplare, danke nochmals an die Verlage
Am Sonntag bin ich dann um 6:30 aufgestanden und ich habe mich fertig für den zweiten Tag zu machen. Da ich viel zu früh aufgestanden bin hatte ich noch reichlich Zeit um zu Frühstücken.
Um 9 Uhr ging es dann auch wieder zur Messe.

Ich hatte an dem Tag nichts geplant und habe mich einfach etwas durch die Hallen treiben lassen und mich mit anderen Bloggern und Bookstagramern getroffen. Mit @buchelly und @frau.nat bin ich dann noch nochmal durch die Hallen gegangen und wir haben bei ein paar Verlagen nach Leseexemplaren gefragt und haben auch ein paar bekommen. Mein persönliches Lieblingsbuch ist Shape of Water was ich mir aussuchen durfte.
Ein paar Krimis die bekommen habe, sind sobald ich zu Hause war gleich in s Regal meiner Eltern gewandert.



Als mir die Füße vom ganzen herumlaufen, dann doch sehr weh taten, habe ich zu der lieben Vanessa Hillmann von Autoren.Punkt an den Stand gestellt. Vanessa ist eine ganz liebe Autorin, die ganz in der nähe von mir wohnt aber wir schaffen es leider nur uns immer auf Messen zutreffen.

Und so hat sich auch dieser Messetag zu Ende geneigt zwar nicht so Ereignisreich aber er hat mir trotzdem viel spaß gemacht. Für mich ging es dann noch zurück nach München mit der DB und dieses mal mit nur 10 Minuten Verspätung ^^

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal nach Leipzig fahren und wenn es mit der Zeit klappt auch mal von Donnerstag bis Sonntag

Ich hoffe dir hat mein Bericht gefallen

Lisa