Sonntag, 24. September 2017

[Rezension]


Mein Sommerspaziergang



Autor ✏: Rita Berman
Verlag 📙: Bastei Lübbe
Preis 💶: 8,00 Euro 
Seiten 📄: 77
ISBN:  978-3-404-60929-1
Hier kaufen bei luebbe.de

Klappentext

Strahlend blauer Himmel, Blumen in allen Farben und verwunschene Gärten – lange, warme Sommertage laden besonders zur Zeit im Freien ein! Ob ein Nachmittag am Badesee, ein Spaziergang über duftende Wiesen oder überquellende Obststände auf dem Markt: Überall gibt es viel zu entdecken. Kommen Sie mit und schmücken Sie in diesem Ausmalbuch die schönsten Seiten des Sommers mit neuen Farben!




Meine Meinung

Diese Rezension ist dieses mal etwas anders, da man ein Malbuch schlecht nach Inhalt und den Figuren beurteilen kann. Ich habe für diese Rezension mit zwei verschieden Techniken im Buch gemalt einmal mit Aquarell und mit normalen Buntstiften.

Zum Aquarell kann ich sagen dass das Buch dafür nicht wirklich geeignet ist. Da die Blätter sich wellen und nicht viel Wasser aufnehmen können. Was ich etwas schade finde da es auf dem Cover so aussieht als wäre es mit Aquarell gemalt worden.



Mit den Buntstiften ging es hingegen sehr gut, die Farben strahlen auf dem Papier sehr schön. Die Stifte sind auch leicht über das Papier geglitten und ich konnte sie gut aufbauen.





Die Ausmalbilder finde ich sehr schön und passend zum Sommer. Was mir aber nicht ganz so gut gefallen hat das die Seiten vorne und hinten bedruckt sind und so man kein Motiv rausnehmen kann ohne ein anderes zu zerstören.

Fazit

Ein schönes Malbuch für Erwachsene

Bewertung


💗💗💗💗(4/5)

Ich bedanke mich herzlich
bei Bastei Lübbe
für die Bereitstellung dieses Buches



Ich hoffe die Rezension hat dir gefallen 💕

Deine Lisa


Da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe muss ich es als Anzeige kennzeichnen. Ich bekomme für die Rezension kein Geld und ich alles was ich zu dem Buch schreibe ist meine eigene Meinung.  Zur weiteren Info stelle ich euch noch zwei Links zu diesem Thema zur Verfügung Link 1 und Link 2