Mittwoch, 30. August 2017

[Rezension]


Verwandte Seelen ~ die Triologie 



Autor ✏: Nica Stevens
Verlag 📙: Drachenmond 
Preis 💶:  19,90 Euro (Taschenbuch)
Seiten 📄: 772
ISBN:  978-3-95991-500-7
Hier kaufen bei drachenmond.de


Klappentext

Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert. Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus. Er ist abweisend und verwirrend aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.




Meine Meinung

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da es in mir in der Drachenflüstere Gruppe auf Facebook mehr mal empfohlen worden ist und mich der Klappentext auch sehr angesprochen hat.

Was mir gleich beim aufschlagen des Buch aufgefallen ist und was mich sehr gefreut hat, es gibt eine Karte auf der alle Orte eingezeichnet sind, die im Buch wichtig sind. Ich persönlich liebe Karten in Bücher, da sie mir sehr helfen mich besser in die Geschichte rein zu finden und mir genauere Vorstellungen zu machen wo sich genau die Figuren sich gerade befinden.
Auch dieses mal fand ich sie sehr hilfreich, da die Protagonisten in den drei Büchern ganz schön viele Orte bereisen (manchmal freiwillig, manchmal auch nicht)

Was mich gleich zu den Hautfiguren bringt, zum einen hätten wir da Samantha die ich im laufe der Trilogie sehr in Herz geschlossen habe. Sie ist ein freundlicher Starker Charakter und ich muss sagen ich hätte sie gerne als Freundin.
Mit Jake hingegen habe ich so meine Schwierigkeiten, ich mag ihn schon nur das wir uns nicht falsch verstehen aber irgendwie konnte er mein Herz nicht ganz erobern und ich kann leider nicht genau sagen warum :(

Zur Geschichte, ich habe das Buch innerhalb von vier Tagen durchgelesen was ich für ein über 750 Seiten Buch sehr gut finde. Ich fand die Story sehr spannend und abwechslungsreich.
Ich habe sehr viel mit den Figuren mit gezittert und auch gehofft, wenn irgendwas spannendes passiert ist.
Ich konnte dank Nica Stevens Schreibstils mich sehr gut in die Geschichte rein finden. Was mir auch noch sehr gefallen hat ist das das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, da ich finde das man so mehr noch in Geschichte abtauchen kann.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch und zwar ist mir die Liebesgeschichte zwischen Sam und Jake manchmal etwas zu schnell gegangen.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil in dem es um eins von Sam und Jakes Kindern gehen wird.


Fazit

Jeder der gerne Fantasy-Romance liest kann ich das Buch nur empfehlen

Bewertung


💗💗💗💗(4/5)





Ich hoffe die Rezension hat dir gefallen 💕
Deine Annabell