Donnerstag, 31. August 2017

[Rezension]


Dying Rose ~ Rosalia & the Beast



Autor ✏: Laura Winter
Verlag 📙: Nova MD
Preis 💶:  19,99Euro (Taschenbuch)
                  0,99 Euro (Ebook)
Seiten 📄: 340
ISBN: 3961112274
Hier kaufen bei Amazon.de


Klappentext

Rosalias Vater bleibt keine andere Wahl. Um seine Schulden zu bezahlen, bietet er seine jüngste Tochter dem Millionär,
Vincent Rennes, als Opfer an.
„Biete mir etwas an, das nur du mir geben kannst”, sagt er und geht dann ein paar Schritte um mich herum. Langsam und bedächtig. Seine Stimme klingt streng, zugleich amüsiert und klar.
Etwas, das nur ich ihm geben kann? Was sollte das sein? Als er jedoch hinter mir zum Stehen kommt und ich seine Hände auf meinen Schultern spüre, erstarre ich. Mich beschleicht eine Ahnung … und die gefällt mir ganz und gar nicht!
„Fällt dir da denn rein gar nichts ein?”, flüstert er gegen mein Ohr. Ich bekomme eine Gänsehaut und erschaudere. Selbst das Zittern kann ich nicht unterbinden und kein Ton verlässt meine Lippen.
Seine Hände ruhen sanft auf meinen Schultern und dennoch fühle ich mich von ihm in die Zange genommen!
„D-doch”, stammele ich. Doch, mir fällt da so einiges ein. Ich schließe kurz meine Augen und schlucke, als mir bewusst wird, dass ich es tun muss. Für meine Familie. Für meine Schwestern, die sonst ihr Zuhause verlieren. Für meinen Vater, dem ich schon die Frau nahm, weil sie mich gebar. Für unser Haus. Für den Ort, an dem Mama aufwuchs, und wo ich ihr so nahe sein kann, wie an sonst keinem anderen Platz dieser Welt!
„Stell die Tasche beiseite und streife den Mantel ab”, befiehlt er mir mit rauem Ton. Noch immer befinden sich seine Lippen nah an meinem Ohr, doch ich kann spüren, wie er sich erhebt und nun wieder gerade hinter mir stehen muss.







Meine Meinung

Das Buch hat mir freundlicher weise Tine zu geschickt mit der ich zusammen an der Drachenmond Lesechallenge teilnehme und ich war am Anfang etwas kritisch was das Buch angeht. Immerhin verrät der Klappentext nicht wirklich viel vom Buch Außer das es etwas mit "die Schöne und das Biest" zu tun hat, "die Schöne und das Biest" ist übrigens eins meiner Lieblingsmärchen und deshalb war ich dann doch sehr gespannt auf das Buch.

Und ich kann sagen es hat bestimmte Elemente von "die Schöne und das Biest" hat z.B. arme junge Frau, reicher aber entstellter Mann, rote Rosen. Es ist praktisch "die Schöne und das Biest" nur in der heutigen Zeit und ich finde das hat Laura Winter sehr gut hinbekommen.

Rosalia ist eine starke Frau. Die obwohl sie von ihrer Familie meistens kritisiert oder gar ignoriert wird, alles für sie tun würde. Teilweise ist sie etwas naiv was mich aber nicht sehr gestört hat. Rosalia ist mir im laufe des Buches immer sympathischer geworden, was dran liegt das ich immer mehr Seiten von ihr kennen lernen durfte, die mir sehr gut gefallen haben.

"Das Biest" alias Vincent ist auch wie in "die Schöne und das Biest" zurückhaltend (zu mindestens gegenüber Rosalia) , schüchtern (auch nur bei ihr) und lebt zurück gezogen. Wie auch bei Rosalia finde ich das er im laufe der Geschichte sich sehr weiter entwickelt. Auch Vincent ist mir im laufe des Buches sehr an Herz gewachsen und ich finde ihn sehr liebenswürdig.

Zur Geschichte für mich klang der der Klappentext eher nach einem Erotik Roman, was das Buch meiner Meinung nach aber nicht ist. Es ist ein wahnsinnig süßer Liebesroman. Die Geschichte zum einen sehr süß und es geht darum wie zwei Personen sich langsam in einander verlieben zum anderen ist es sehr spannend. Es gibt auch erotische Teile aber die auch sehr heiß waren, für mich waren sie jetzt aber nicht Ausschlag gebend dafür das ich das Buch so gut finde, sondern einfach die süße Geschichte.

Ich hoffe das Laura Winter demnächst noch eine Märcheninterpretation veröffentlich wird, den ich finde das kann sie echt gut.


Fazit

Ein sehr tolles Buch, das ich jedem nur empfehlen kann

Bewertung


💗💗💗💗💗(5/5)





Ich hoffe die Rezension hat dir gefallen 💕
Deine Annabell