Sonntag, 31. Juli 2016

Rezension

Love from Paris ~ Die Stadt der Liebe verzaubert



Autor ✏: Alexandra Potter
Verlag 📙: Goldmann
Preis 💶: 9,99 Euro (Taschenbuch)
               8,99 Euro (Ebook)
Seiten 📄: 475
ISBN: 978-3-442-47912-2
Hier kaufen bei Amazon

Klappentext

Gerade noch im siebten Himmel schwebend fällt die Schriftstellerin Ruby Miller aus allen Wolken, als ihr Freund Jack sie völlig überraschend am Londoner Flughafen sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen, trocknet Ruby ihre Tränen und besteigt den erstbesten Zug Richtung Paris. Schließlich wusste schon Audrey Hepburn, dass die Metropole an der Seine immer eine gute Idee ist. Rubys Plan: eine alte Freundin besuchen, allen Herzschmerz vergessen und dem Thema Romantik völlig abschwören – doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund ...

Meine Meinung

Eigentlich wollte ich das Buch schon nach den ersten Seiten wieder weg legen, da mir Ruby nach den ersten Seiten schon etwas auf die Nerven gegangen ist (zu chaotisch und etwas sehr unrealistisch). Außerdem hatte ich auf meinem Sub noch genügend Bücher, die ich viel lieber gelesen hätte.
Aber ein paar Kapitel später, hat mir das Buch richtig Spaß gemacht. Nämlich ab da wo Ruby in einer Wohnung einer verstorben Dame alte Liebesbriefe findet und diese mitnimmt.

Eine Aussage hat mir besonders gut gefallen und zwar, dass man Städte selber entdecken soll und nicht nur dem Stadtführer folgen soll.

Das Ende fand ich so mittelmäßig, ich hätte nämlich nie damit gerechnet wen Ruby am Ende nimmt.

Fazit

Mit hat der Roman im großen und ganzen sehr gut gefallen, nur der Anfang und der Schluss war nicht ganz so meins


Bewertung


💗💗💗💗(4/5)

Ich bedanke mich herzlich
beim Randomhouse Bloggerportal
für die Bereitstellung dieses Buches



Ich hoffe die Rezension hat dir gefallen 💕
Deine Annabell


Da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe muss ich es als Anzeige kennzeichnen. Ich bekomme für die Rezension kein Geld und ich alles was ich zu dem Buch schreibe ist meine eigene Meinung.  Zur weiteren Info stelle ich euch noch zwei Links zu diesem Thema zur Verfügung Link 1 und Link 2